Das Nebula Vortex System

NEBULA VORTEX


Im Nebula System gibt es 5 Planeten, von denen 2 derzeit bewohnt sind und ein weiterer in naher Zukunft wieder bewohnbar ist.
Bewohnt sind Nebula Prime und Vidar sowie ARMA6.

Den Planeten Nebula Prime sowie ein paar Monde teilen sich einige Konzerne, die da wären: Arma Corp., USC und die STC.
Vidar wird von einer Monarchie regiert – 3 Familien teilen sich den Planeten.
Arma6 ist ein Mond, welcher erst seit kurzem bewohnt wird. Er ist ein Arbeitermond. 

ARMA Corporation

Die ARMA Corp. ist ein Konzern, welcher schon seit Jahrhunderten auf dem Planeten wirkt und seine Geschichte maßgeblich mitgestaltet hat.
Die ARMA Corp. hat ihren Ursprung in der Medizin, stellt aber schon lange auch andere Produkte her. So kann man inszwischen von Tochterfirmen der ARMA Saatgut oder auch Müsli beziehen. Sollte man einen neuen Arm benötigen, so hilft auch hier die ARMA weiter.
Die ARMA besitzt mehrere Kontinente auf Nebula Prime, den Mond ARMA 6 und hat Anrecht auf die erste Expedition nach Pangea.

USC – United Science Corporation

Wissenschaft ist ihr Leben, die USC forscht schon seit Jahrzehnten, als der jüngere Konzern ist sie schon weit gekommen. Mit einem Kontinent auf Nebula Prime und mehreren Himmelskörpern sowie ein anrecht auf die erste Expedition nach Fjell stehen sie der ARMA in nichts nach! Die USC verkauft viele Produkte, darunter auch Implantattechnologie vom Feinsten. Mit Müsli und Joghurt hält sich dieser Konzern jedoch nicht auf.

STC – Stellar Trading Company

Der jüngste der 3 Konzerne. Die Stellar Trading Company gründete sich erst mit der ersten bemannten Langstrecken Raumfahrtprogramme Nebula Primes. Seit dem wächst der Handel zwischen den Planeten fast ausschließlich durch Schiffe der STC. Ob Konsumgüter, Ersatzteile oder Personentransporte auch dies ist Hauptgeschäft der STC.

Die Adeligen von Vidar

Die 3 Adelsfamilien von Vidar bestimmen, wann jemand von Nebula Prime nach Vidar kommen darf und wer kommen darf. 
Vidar ist ein Paradies gegen die Zustände, die auf Nebula Prime herrschen. Darum ist ein Zuhause auf Vidar gold wert! 
Doch auch dort kämpfen die Adelsfamilien um das Land des Planeten – und zwar nicht wegen der Aussicht!

Die Adelsfamilien von Vidar haben ihre Wurzeln auf Nebula Prime und mischen dort in den Konzernen mit.


Bürger Überwachung Rückholung Ordnung

Das BÜRO sorgt für Ihre Sicherheit und vertritt das Gesetz.

Eine der Aufgaben des BÜROs ist die Festlegung ob ein „Auftrag zur Rückführung“ gerechtfertigt ist und ob die tatsächliche Rückführung vertretbar ist.

Um die Interessen der Auftraggeber vertreten zu können, kommen die Büromitarbeiter aus allen Schichten der Bevölkerung.

Sobald ein Auftrag (egal ob Rückführung, Bergung, etc.) vom BÜRO genehmigt wird, wird der Auftrag an die BÜRO Teams versendet und von einem oder mehreren Teams angenommen. Die Agenten rekrutieren sich zwar aus allen Bereichen, verlieren aber die Zugehörigkeit Ihrer Heimat. Sie gehören dem BÜRO an.

Agenten des BÜROS sind selbst dafür verantwortlich welchen Auftrag sie annehmen und welchen sie beenden. Jeder Auftrag verspricht Credits! Je höher das Level des Auftrags, desto mehr Credits gibt es. Je höher das Level des Agenten, desto höhere Aufträge kann er annehmen.

 


— Und genau da fängt das Abenteuer für Dich an!  —

 

Anmeldung