Stahl Stadt

Stahl Stadt ist ein interessantes Fleckchen Erde. Dort tummeln sich die Tüftler und basteln den ganzen Tag an Erfindungen, von denen die Welt nur die Hälfte gebrauchen kann. Sie Basteln und Basteln, egal wo und egal wie, Hauptsache, sie können ihrem Intellekt und ihren Ideen freien Lauf lassen.

Da kann es schon mal passieren, dass ein mit Eisenwänden verstärktes Gefährt in einer großen Bastelhöhle unterhalb Stahlstadts gebaut wird. Es aber gar keinen Weg nach draussen gibt.

Neben den großen Tüftlerhallen sind auch die Wohnhäuser meist zu interessanten Laboren umgebaut worden. So dass der Tüftler der dort wohnt oft nur auf einer kleinen Matratze im Eck schläft und glücklich ist.

Faszinierend und sehr wunderlich lassen sich nun einige Häuser ansehen. An jeder Ecke kann man etwas Neues entdecken und wenn man nicht aufpasst, so können einem auch mal seltsame Erfindungen auf den Kopf fallen.

Vor längerer Zeit gab es eine Hungersnot in Stahlstadt. Denn es wollten sich einfach keine Tavernen und keine Metzger und Jäger in Stahlstadt ansiedeln, das haben die Tüftler erst gar nicht bemerkt, da sie einfach viel zu beschäftigt waren. Da musste der Bürgermeister durchgreifen und lies eine Taverne bauen, die von da an jeden Tag die ganze Stadtbevölkerung zu versorgen hatte.

 

So zerstreut, wie einige Tüftler in Stahlstadt sind, sind andere aber auch wieder nicht. Die „ernst“ zu nehmenden Tüftler bauen in ihren eigens dafür angemieteten Hallen oder auf freien Plätzen. So werden ständig die Antriebswerke der Windräder weiterentwickelt und neue Fluggeräte getestet.

Mit Hilfe von Energiesteinen, können die Stahlstädter viel bewegen und neueste Innovationen damit ausrüsten.

Stahlstadt war einst eine Zwergenstadt. Doch der letzte echte Zwerg verließ die Stadt vor langer Zeit. Seit dem ist die Stadt vom Zwergenreich abgetrennt. Die Zwerge behaupten, die Stadt ist eine Menschenstadt und leugnen, je mit dieser Stadt in Verbindung gestanden zu sein.

Viele der Bewohner Stahlstadts stammen von Zwergen ab, was die Zwerge selbst nie zugeben würden!

Zeitzeugen, dass etwas an der Geschichte dran sein kann finden sich in und unter Stahlstadt zu Hauf!