Hensze Gall

Die Stadt Hensze Gall ist eine typische Handelsstadt. Man bekommt hier wirklich alles, von den feinsten orientalischen Leckereien über edle Tuche und exotische Tiere. Alles was das Herz begehrt kann man hier erstehen.

Direkt am Hafen stehen die großen Kontore vieler Südlande Länder. Einige stehen auch noch leer oder werden an erfolgreiche Händler vermietet.

Wer Patrizier in Hensze Gall sein will, braucht das Bürgerrecht der Stadt und muss Mitglied einer der Gilden in der Stadt werden.

Die da wären:

Angeführt vom Gildengroßmeister, die Gilde der Händler, die Gilde der Alchemisten und Entdecker, die Gilde der Schwertkämpfer, die Gilde der Schreiner, die Gilde der Maurer und Steinmetze, die Gilde der Schneider, die Gilde der Bäcker, die Gilde der Schmiede, die Gilde der Unbekannten.

Derzeitiges Oberhaupt Hensze Galls:
August von Farne, Gildengroßmeister, Bürgermeister von Hensze Gall, Großmeister der Händler Gilde – Vertreter der Stadt Hensze Gall und Larimaars.

 

Die Handelsstadt sendet täglich Dutzende Schiffe aus um Handel zu treiben. Manch einer munkelt, es segeln Schiffe auch ans Festland und holen dort Waren um sie teuer zu verkaufen.

Mächtige Koggen sind Heim vieler Kaufmannsfamilien. Die Stadt ist das einzige was die Galler haben, und diese ist auch sehr gut geschützt und bewacht.

Der Hafe besteht zum größten Teil aus Kontoren und Anlegestegen. Ein großes Gildenhaus ist weiter hinten erbaut worden. Der reichste Bewohner der Stadt ist August von Farne

Er ist auch gleichzeitig das Oberhaupt der Stadt, unter ihm die Vorsitzenden der einzelnen Gilden und dann die normalen Bürger der Stadt.

Die Galler haben sich nun gänzlich von ihren Brüdern den Lochlainern abgewandt, von denen nur noch wenige Drachenschiffe durch die Meere ziehen.

Landesmotto:

Groß sind Menschen auf dem Land, aber noch größer sind sie auf Hoher See!

Für jedes Gilde im Rat sind noch 3 Nichtgildenmitglieder im Rat.

Bei Wahlen hat der Gildenmeister 10 Stimmen, die Gildenoberhäupter/Vertreter 5 Stimmen und jeder ohne Gilde 2 Stimmen.

 

Wirtschaft:

Die Hensze Gall haben mehrere Häfen in denen sie Waren aufnehmen und abladen. In den sogenannten Kontoren der Hensze werden die Waren dann gelagert und verkauft. Jeder der Waren aus den Henszen Kontoren kauft, kann sicher sein, dass die Ware von bester Qualität ist. Die Kaufleute der Hensze müssen sich an die Richtlinien der Hensze halten und werden von dieser auch geprüft. Sollte sich jemand nicht daran halten, so muss er mehr Steuern und eine Strafe zahlen und kann so im Schuldenturm landen, oder schlimmeres.

 

Militär

Der Hafen selbst ist von schweren steinernen Mauern umgeben. Jeder Handelskaravane sind Kriegsschiffe zur Seite gestellt (meisst Eisenschiffe), jede Kogge besitzt mindestens 3 Kanonen.

Jeder Hafen, der mit der Henzse Gall Handel betreibt, hat sich verpflichtet einlaufende Schiffe zu beschützen, sollten sie angegriffen werden. Die kooperierenden Häfen haben meist ein eigenes Kontor in Hensze Gall welches mit Kanonen geschützt wird.